Pressemitteilung der Wittig GmbH Duisburg

Hafenservice für ankommende Schiffe in Wesel

Schiffsausrüster Wittig GmbH liefert in den DeltaPort-Häfen direkt an Bord – Zusammenarbeit mit Hafenmeistern

Für die Binnenschiffer, die Wesels Häfen in Zukunft anlaufen, gibt es künftig einen neuen Service: Alles was der Binnenschiffer zum reibungslosen Betrieb an Bord benötigt – im Allgemeinen unter dem Sammelbegriff „Schiffsbedarf/-zubehör“ zusammengefasst, können die Schiffer direkt im Hafen an Bord geliefert bekommen. Die Bestellungen können sie bereits von unterwegs bei Wittig platzieren, so dass ihre Wünsche direkt nach dem Festmachen erfüllt werden können. Die Ware wird aus dem eigenen Lager im Hafen Wesel durch die Hafenmeister ausgeliefert.

Diese – neue – Service-Möglichkeit ist das Ergebnis von fruchtbaren Gesprächen zwischen der DeltaPort-Geschäftsführung und dem Duisburger Schiffsausrüster Wittig GmbH. In enger Zusammenarbeit mit den drei DeltaPort-Häfen Emmelsum, Rhein-Lippe-Hafen und Stadthafen Wesel wird dieser Service realisiert.